Osteopathie- und Heilpraktikerpraxis Randi Michels
Osteopathie- und Heilpraktikerpraxis Randi Michels

Meine Leistungen

 

Die erste Sitzung umfasst:

Beratungsgespräch (Anamnese)
Schmerzanamnese, Krankheitsgeschichte, Ernährungsgewohnheiten, …

Visuelle Untersuchung (Inspektion)

Tastuntersuchung (Palpation)
Erkennung der Dysfunktion.

Bewegungstest
Erkennung der Dysfunktion (Funktionseinschränkung).

Diagnosestellung
Zusammenfügen der Untersuchungsergebnisse und anschließendes Gespräch mit dem Patienten.

Behandlung
Speziell an Funktionsstörung angepasste Therapie unter Einsatz der osteopathischen Behandlungstechniken:

  • Parietal-Osteopathie
  • Cranio-Sacral-Therapie
  • Viszeral-Therapie
  • Faszien-Technik
  • GOT

 

Preise:


Die erste Sitzung dauert etwa 60 Minuten und beinhaltet eine Untersuchung, ein ausführliches Beratungsgespräch und die erste Behandlung.

Sie kostet 80 Euro. Jede weitere Behandlungsstunde von etwa 55 Minuten kostet 75 Euro, die halbe Stunde 37,50€.

Säuglinge und Kleinkinder (halbe Stunde)

Erstkonsultation 40 Euro, jede weitere 37,50 Euro.


Die Osteopathie ist teilweise im  Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen enthalten. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Kasse, ob die Kosten übernommen werden. Kassen wie die TK,DAK, SBK und BKK übernehmen inzwischen Anteilig Osteopathiekosten. Das dafür benötigte 5-jährige Studium habe ich mit Erfolg abgeschlossen. Ich bin daher auch berechtigt in einen Osteopathen-Verband einzutreten.

Den Nachweis den sie für ihre Kasse benötigen, sende ich ihnen oder ihrem Berater  gerne per Email zu.

Meine Leistungen können außerdem im Rahmen der Heilpraktiker Gebührenordnung (GebüH) abgerechnet werden.

Privatpatienten bekommen in den meisten Fällen 100% der Leistung erstattet.

 

Besonderes

Durch meine vielfältigen Qualifikationen bin ich im Stande, ganz spezielle Therapieangebote für sie persönlich zusammenzustellen.

Meine Methoden  sind alle untereinander kombinierbar, so dass ich aus einem breiten Spektrum wählen kann, um eine individuelle Therapie für jeden zu erstellen.

'' Nicht jeder ist aus demselben Holz  geschnitzt ''

z.B. die Kombinierte Anwendung von Akupunktur und Osteopathie bewirkt die gezielte Aufhebung der Blockade des Energieflusses durch Wiederherstellung des Energieleitsystems. Das wiederrum unterstützt meine manuellen Anwendungen der Osteopathie und ruft ein effektiveres Wirken hervor.

 

AURA

Praxis für Osteopathie und schamanische Seelenarbeit

Randi Michels
Waghäuseler Str. 66
68753 Waghäusel

Herzlich Willkommen

Randoli@web.de

Rufen Sie einfach an!

Zwischen 8 und 19.00 Uhr:

+49 173 6525196

Randi Michels

+49 151 56049531 Alexander Glas

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Mo + Do  9:00-19.30

 Di +  Fr    8:00-15:30

 

Termine nach Vereinbarung

Wir freuen uns, wenn Sie Ihr eigenes Liege Tuch mitbringen. Danke

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Praxis für Osteopathie und Physiotherapie